Wir machen ab 29.07.2022 Urlaub! Nächster Versandtag am 16.08.2022...... Versandkostenfrei ab 75,- Bestellwert innerhalb Deutschlands!

Gratis für dich

Hier stelle ich dir gratis Strickanleitungen und Häkelanleitungen aus meiner Feder zur Verfügung.
Außerdem findest du hier immer wieder nützliche Helferlein für deine Handarbeiten.

Eine Frau mit kurzen roten Haaren und Brille trägt einen grünen Cowl wie eine Kapuze halb über den Kopf gezogen

 

Anleitung "Cowl of Hope"

Anfänger- und fernsehtaugliche Anleitung für einen gemütlichen Cowl, der auch wie eine Kapuze getragen werden kann. Aufgeschrieben habe ich diese Anleitung für den Guten Zweck, denn ich stricke hin und wieder für die Obdachlosenhilfe und spende Wolle, z.B. an die Düsseldorfer Wollengel.
Der Cowl wird 3-fädig gestrickt und eignet sich auch super für die Verarbeitung von Wollresten.
Hier kannst du die Anleitung gratis downloaden.
Viel Spaß damit!

 

Ein Strang weiße Wolle liegt neben einer gefüllten Kaffeetasse und einem Buch mit der Aufschrift "Little Black" auf einem weißen Tisch  

Vorlage: "Strickpläne 2022"

Du nimmst dir jedes Jahr so vieles vor, was du gerne stricken möchtest, oder welche Technik du lernen möchtest?
Unterm Jahr denkst du immer mal wieder dran und plötzlich ist Dezember und du stellst mit Schrecken fest, dass du nicht einmal die Hälfte von dem gelernt hast, was geplant war?
Visualisiere deine Vorhaben mit meiner Vorlage für deine "Strickpläne 2022".
Drucke ganz einfach gratis die PDF aus und notiere dir hübsch, welche Ziele du in 2022 erreichen möchtest.
Die Vorlage kannst du dir über den Schreibtisch, an den Kühlschrank oder über deine Handarbeitsecke hängen, dann hast du immer alles im Blick.

 

Der Anfang einer handgestrickten Socke, bis vor die Bumerangferse liegt auf einem dunklen Holztisch. Ein Wollknäul in warmem Pink steht daneben, das Garn ist auf dem Tisch zu einem Herz geformt.

Sockenkurs Teil 1 - die Bumerangferse

Socken stricken ist gar nicht so schwer!
Wenn du in Runden stricken kannst, dann schaffst du auch eine Socke. Die meiste Angst haben Socken-Neulinge oft vor der Ferse.
Hier erkläre ich dir ausführlich, wie meine Lieblings-Ferse gestrickt wird. Die "Bumerangferse" ist total einfach und besteht nur aus 2 Teilen, die man sich ganz leicht merken kann.